Inhalt - SchülerInnen

SchülerInnen

CREALOGIX sucht laufend engagierten Nachwuchs!

  • Deine Schulzeit ist bald zu Ende… Ein erfolgreicher Start ins Berufsleben steht bevor!


    Sicher machst du dir Gedanken über deine Zukunft. Den richtigen Beruf zu finden ist manchmal gar nicht so einfach. Was will ich überhaupt? Was brauche ich dazu? Wo liegen meine Stärken und welches sind meine Schwächen?

    Diese und andere Fragen beschäftigen dich. Doch letztendlich wirst du versuchen, deinen Berufsweg zu finden. Vielleicht könnte dieser ja bei CREALOGIX beginnen.


  • Wir bieten
    dir eine fundierte Informatikausbildung mit hohem Praxisbezug an. Nach der Lehre hast du beste Chancen für einen erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben bei uns.

    CREALOGIX bildet laufend 8 Informatik Lernende mit Schwerpunkt Applikationsentwicklung aus. Informatiker mit dem Schwerpunkt Applikationsentwicklung sind Fachleute in der Software-Entwicklung und –Design. Applikationen sind Anwenderprogramme, die für bestimmte betriebliche Abläufe wie zum Beispiel für den Zahlungsverkehr, Buchhaltung oder für komplexe Internet-Auftritte verwendet werden.
    Das erste Ausbildungsjahr absolvierst du im Ausbildungszentrum in Uster (http://www.azw.info/). In den folgenden drei Jahren erfolgt die Ausbildung sowohl intern sowie ergänzende in der Schule. Während den drei Jahren wirst du in verschiedenen abwechslungsreichen Bereichen/Abteilungen eingesetzt. Für jeden Einsatz wird dir ein Praxisausbildner zugeteilt, der dich einführt, ausbildet und betreut – und deine Leistungen beurteilt.

    Ziele

    Das Ziel der 4-jährigen Informatiker-Lehre ist es, eine breitgefächerte Grundausbildung im Bereich Informatik zu erwerben. Des Weiteren wirst du vertiefte Kenntnisse über die Geschäftstätigkeit der CREALOGIX erhalten. Deine Sozial-, Fach- und Methodenkompetenzen werden wir fördern, so dass du diese im Alltag optimal anwenden kannst.

    Neugierig?

    Dann melde dich zum Schnuppertag im Frühling oder Herbst an oder sende uns zwischen August und Oktober für den Lehrbeginn im nächsten Jahr die folgenden Unterlagen (per Mail oder Post):

    • Motivationsschreiben
    • Lebenslauf (CV)
    • Alle Zeugnisse der Oberstufe
    • Auswertung des technischen Multichecks (Anmeldung über http://www.multicheck.ch)

    Schnuppertag

    Anlässlich unserer Schnupperlehren bekommst du einen ersten Einblick in die CREALOGIX und den Lehrberuf InformatikerIn. Zudem hast du auch die Möglichkeit, Lernende an ihren Arbeitsplätzen zu besuchen und ihnen über die Schultern zu schauen. Auf deine Fragen freuen wir uns.

    Jetzt anmelden (spätestens 2 Wochen vorher)